#Beim MAN-Betriebsrat in Steyr zu Besuch

Heute waren wir beim MAN-Betriebsrat in Steyr um uns über die aktuelle, schwierige Situation für die Belegschaft angesichts der von der Konzernleitung angekündigten Werksschließung auszutauschen.
Mit dabei der OÖ AK-Präsident Kalliauer, die Sozialsprecherin der OÖ Grünen Ulrike Schwarz und der AUGE/UG OÖ-Sprecher Martin Gstöttner. Aktuell gibt es zwei Käufergruppen, die an einer Übernahme Interesse zeigen.
Für die Arbeitnehmer*innen und ihre Vertretung geht’s natürlich vor allem darum, Jobs zu sichern und das nachhaltig – mit Perspektiven.
Dass ein Industriestandort Steyr in Zukunft verstärkt auf klimafreundliche Mobilität setzen muss, ist allen Beteiligten bewusst. Unterstützung für die Anliegen der Belegschaft erhofft sich der Betriebsrat von der Landes- und Bundespolitik. Und ja, die wird es brauchen. Danke für das Gespräch und volle Solidarität mit den Arbeitnehmer*innen und dem Betriebsrat bei MAN Steyr.