#Oooosländaaaa: Sondernationalratssitzung FPÖ

Heute Sondernationalratssitzung, einberufen von der FPÖ.
Zu welchem Thema?
Eh klar, Ooosländaaaa, ist ja Wahl in Wien! Sie reden von einem Milliardengrab in Folge falscher Asyl- und Integrationspolitik.
Wo das sein soll? Sagen sie nicht. Was nicht überrascht. Fakes statt Fakten, das war, ist und wird FPÖ sein.

Wichtiger ist: Reden wir über aktuelle Herausforderungen und die wohl wichtigste – die Verhinderung der sozialen Krise. Bislang ist das einigermaßen geglückt – so zumindest WIFO, IHS und andere Wirtschaftsinstitute, die zum Schluss kommen, dass Dank Regierungsmaßnahmen (Kurzarbeit, Notstands- und Arbeitslosengelderhöhung, …) Armutsgefährdung und Einkommensungleichheit nicht gestiegen sind. Das ist erfreulich. Aber nicht zum Schulterklopfen.
Im Gegenteil: Es muss auch weiterhin alles getan werden, eine soziale Krise zu verhindern.
Armut und Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, nicht Arme und Arbeitslose. Das nennt man Solidarität. Und nur solidarisch werden wir durch die Krise kommen!