Gewerkschafter.

Gewerkschafter zu sein heißt für mich  Position zu beziehen!

Für die Rechte der ArbeitnehmerInnen. Für prekär, für atypisch Beschäftigte. Für all jene, die ihre Arbeitskraft verkaufen müssen, um zu Überleben – egal in welchem Beschäftigungsverhältnis. Sozialer Fortschritt wäre ohne Gewerkschaften, ohne starke Interessensvertretungen und ohne die Solidarität der ArbeitnehmerInnen nicht möglich gewesen – und wird auch ohne starke Vertretungsarbeit künftig nicht möglich sein.

Gewerkschafter zu sein heißt, für den Erhalt sozialer Errungenschaften und demokratischer Mitbestimmungsrechte zu kämpfen, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, dass es noch Vieles an sozialem Fortschritt braucht um die Welt noch gerechter zu machen.

Woher ich komme: Alternative, Grüne und Unabhängige GewerkschafterInnen (AUGE/UG)